Ich bin keine Leaderin.

Wer sich in der Insta Coaching Bubble bewegt, dem*der ist sicherlich auch dieser Begriff schon über den Weg gelaufen. “Coaches” überschlagen sich, indem sie damit werben, dass die Welt mehr Leaderinnen braucht. Andere wiederum ernennen sich zur Leaderin der Coaching Szene oder sind eben einfach Leaderinnen, weil ...naja, weil halt...

Ich bin keine Leaderin.

Ich möchte auch gar keine Leaderin sein. Ich möchte weder eine Gruppe, noch eine Szene noch dich “leaden”.

Ich habe genug damit zu tun, mich selbst und mein Leben zu “leaden” - also zu führen, aber das klingt nicht so “flowie”.

Vermeintlich soll diese ganze Leaderinnen “Sache” ja ermächtigen und ermutigen, aber am Ende trennt und hierarchisiert sie doch nur wieder.
Einmal laß ich “bist du Leaderin oder Lemming”... really!? ... komischerweise habe ich diesen Beitrag nicht mehr wiederfinden können - vielleicht hat diese Leaderin gemerkt, dass sie sich (ver-)führen ließ, von ihrer eigenen Rolle.

Für mich ist es kein Women Empowerment, wenn Frau plötzlich Leaderin sein muss, weil sie ansonsten Gefahr läuft, in die Kategorie Lemming eingeordnet zu werden.
...Interessanterweise wird damit gerne im Bereich des Network Marketing gespielt, in dem die oberste Leaderin natürlich in besonderem Maße davon profitiert, möglichst viele “Lemminge” äääh “Leaderinnen” hinter sich zu versammeln...

Ich bin keine Leaderin.
Ich gehe nicht voraus, damit mir jemand folgt.
Ich gehe überhaupt nicht voraus, sondern ich gehe.
Mal schneller, mal langsamer, mal bergauf, mal bergab und manchmal auch im Kreis.

Ich gehe.
Meinen (durchaus öfter auch mal holprigen) Weg.

Und das wünsche ich mir auch für dich!

Ich bin keine Leaderin.
Ich bin ich und ich bin Coach.

Ich stoße an, frage nach, verschiebe Perspektiven, zeige Wege auf, begleite dich auf dem Weg - neben dir oder hinter dir.

Ich begleite dich vom Verstand ins Gefühl und wieder zurück.

Ich halte dir den Raum, damit du dich fallen lassen kannst und die starke Hülle aufbrechen darf, um an den Kern zu kommen.
Denn genau den Kern brauchen wir, damit du deinen Weg finden und gehen kannst.

Deinen ganz ureigenen Weg.

Zurück
Zurück

#Coachingeinblicke

Weiter
Weiter

Ich tanze aus der Reihe.